Babilero

Just another gossip site

Danke 2010

leave a comment »

Das Ende eines Jahres bedeutet traditionell auch den Rückblick auf dessen Verlauf. Etwas Schlechtes zu erzählen gibt es immer, ob Pannen, Tragödien oder Schmerz. Ich möchte aber nichts Schlechtes erzählen, ich möchte mich vielmehr bedanken.

Danke, liebe Familie, dass Ihr nicht nur im vergangenen Jahr für mich da wart, sondern schon mein ganzes Leben. Ich bedanke mich für Ratschläge, Hilfe und schöne unbeschwerte Stunden.

Danke, liebe Frau und lieber Sohn, dass Ihr mein Leben vervollständigt habt. Ich bedanke mich für eine wiedergefundene Kindheit, tiefe Vertrautheit und dieses Glücksgefühl, wenn ich Euch in die Arme schließen kann.

Danke, liebe Freunde, dass Ihr mich nicht vergesst, auch wenn ich mich lange Zeit rar mache. Ich bedanke mich für Freude, Ausgelassenheit und Halt.

Danke, liebe Miezekatze, dass Du mit Deinem Schnurren und Deinem Lecken Deine Sympathie für mich bekundest. Ich bedanke mich für Kuscheleinheiten, wilde Kämpfe und Deinen vorwurfsvollen Blick, wenn ich nachts das Licht in dem Raum anmache, in dem Du gerade schläfst.

Danke, ehemaliger Arbeitgeber, dass Du Dich fair und freundlich von mir getrennt hast. Ich bedanke mich für Wohlwollen und familienfreundliches Entgegenkommen, aber auch für die Chance, die Du mir zu Beginn unserer Zusammenarbeit gegeben hast.

Danke, liebes Internet, dass Du mich inspirierst und mir das Fenster zur Welt öffnest. Ich bedanke mich für tiefgreifende Gespräche mit Fremden, das Eintauchen in fremde Welten und das hundertfache Wiedererkennen des eigenen Kosmos‘.

Danke, Spender, dass Ihr das Geld statt für Böller für gemeinnützige Zwecke spendet. Ich bedanke mich für Weitsicht, soziales Verhalten und den Verzicht auf Krach zu Silvester.

Written by Babilero

30. Dezember 2010 um 01:12

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

