Babilero

Just another gossip site

Babilero?

leave a comment »

Babilero – das ist Ido (weitere Informationen bei der Deutschen Ido-Gesellschaft) und heißt so viel wie Plauderer, Schwätzer oder Sabbelheini. Auf jeden Fall einer, der gerne redet und das nicht zwangsläufig inhaltsschwanger.

Warum ich dieses Blog betreibe? Hier kann ich schreiben, was ich denke und was mich bewegt. Niemand kann dann mit zwei Klicks schauen, wer ich wirklich bin. Ich kann mich über meinen Job ärgern, ohne dass meine Kunden das wissen. Ich kann mich über manche Marotten meiner Frau mokieren, ohne dass sie sich dadurch beleidigt fühlt. Ich kann einfach mal schreiben, dass ich neulich im Online-Rollenspiel eine witzige Situation hatte, ohne dass mich irgendjemand für verrückt hält – und tut er es doch, dann kann ich ihm trotzdem unter die Augen treten und er weiß nicht, dass ich dieser Verrückte bin.

Ja, ich bekenne mich dazu: Ich finde die Anonymität des Internets für mich gut. Warum auch nicht? Ich bin ja kein Verbrecher.

Written by Babilero

13. Dezember 2010 um 14:59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: